9. Oldie Night „Open Air“ am 3. August 2019

wird es wieder richtig abgehen auf dem Nordmarkt an der Lortzingstraße, dem großen Festplatz im Hildener Norden. Hier werden Menschen aus nah und fern einen musikalischen Genuss der Extraklasse erleben. Zu einem richtigen Open Air Konzert gehört natürlich auch die entsprechende Band. Hier haben wir, mit der aus Profimusikern bestehenden  Band IDEA eine Auswahl der Extraklasse getroffen.

RTD_0367

Aus einer einmaligen Idee wurde ein riesen Event!

Eigentlich sollte es eine einmalige Veranstaltung werden. Im 75. Jubiläumsjahr des Bürgerverein Hilden-Nord e.V . im Jahr 2004 wollten wir ein LIVE-Konzert im Hildener Norden realisieren. Mit der Band IDEA wurde hier auch die entsprechende attraktive Band gefunden. Mehr als 1.500 Menschen fanden an diesem Abend den Weg auf den Hildener Nordmarkt und machten das Konzert zu einem unvergesslichen Abend.
 
Nach der durchweg positiven Resonanz, entschlossen wir uns dieses Konzert im Jahr 2006 zu wiederholen. Nachdem wir hier mehr als 2.000 Menschen begrüßen konnten, war für uns klar, dieses Event veranstalten wir nun regelmäßig. Um die Attraktivität beizubehalten, findet dieses Konzert aber nur alle zwei Jahre statt.

Das erste Highlight dann im Jahr 2008. Zu den Klängen von IDEA fanden an die 3.000 Menschen den Weg in den Hildener Norden und machten die Oldie Night so zum größten Open Air Konzert der Stadt. Auch bei sehr schlechtem Wetter 2010 konnten wir noch ca. 2.000 Menschen bei der vierten Auflage der Oldie Night begrüßen. Bei der fünften Auflage im Jahr 2011 konnten wir bei wieder besserem Wetter wieder 2.500 Menschen auf dem Nordmarkt in Hilden begrüßen. Das absolute Highlight dann in den Jahren 2013 und 2015, am besten Samstagabend des Sommers, zelebrierten mehr als 3.000 Menschen zwei bis Dato nie dagewesene Oldie Night’s “Open Air” auf dem Nordmarkt..

An dem Erfolg der ersten acht Konzerte wollen wir natürlich weiter anknüpfen und auch im Jahr 2019 wieder eine Oldie Night „Open Air“ auf dem Nordmarkt in Hilden veranstalten

RTD_0412

RTD_0361